THOMAS SCHIRMAIER

LEISTUNGEN / CORPORATE IDENTITY

MEDIA / WEBSITES

Ein Logo/Marke für ein Unternehmen/Start-up zu entwickeln ist in der Regel ein längerer Prozess, der auf einer fundiert erarbeiteten Basis ankern sollte. Das Logo soll am Ende symbolhaft die reduzierte Essenz Ihres Unternehmens darstellen, inhaltlich sowie auch gestalterisch und ist auf eine lange Nutzungsdauer ausgelegt. Schnellschüsse erweisen sich in der Regel als wenig tragfähig. Das Logo ist das zentrale Erkennungsmerkmal Ihrer Firma in den verschiedenen Kontakt- und Kommunikationspunkten (Branding). –
Zu Beginn steht eine ausführliche Konzept-Analyse, die dann im zweiten Schritt in die Umsetzung und Gestaltung der Brand-Marke führt.

Analyse / Recherche / Konzept

  • ➞ Grundlegende Thematik
  • ➞ Was ist meine Vision?
  • ➞ Was ist meine Hauptmotivation
  • ➞ Wofür soll meine Marke stehen?
  • ➞ Was möchte ich erreichen?
  • ➞ Was ist mir besonders wichtig?
  • ➞ Wer ist meine Zielgruppe?
  • ➞ Womit möchte ich Kundenvertrauen aufbauen?
  • ➞ Gibt es Alleinstellungsmerkmale?
  • ➞ Was soll mein Markenversprechen sein?
  • ➞ Was sind meine langfristigen Ziele?
  • ➞ Welche zentralen Inhalte soll
  • mein Logo/Marke vermitteln?
  • ➞ Wie kann ich mich von der Konkurrenz
  • unterscheiden?

Gestaltung / Umsetzung

  • Logo
    Marke
    Brand

Branding
Kunde / User Experience

  • ➥ Print
    ➥ Werbung
    ➥ Website
    ➥ Social Media
    ➥ Handy
    ➥ Ladengeschäft
    ➥ Messestand
    ➥ Weitere …